jugendkirchekrefeld

Friedenslicht 2021

Seit Jahren verteilt die Pfadfinderschaft in Krefeld mit der Jugendkirche Krefeld das Friedenslicht aus Bethlehem. Trotz der Corona-Beschränkungen wollen wir die Verteilung des Friedenslichtes auch in diesem Jahr nicht aufgeben.
Wir haben für Euch kostenlose Friedenstüten zusammengestellt. Diese können bei uns bestellt werden. Sie sind für eure Gruppen, aber auch für Einzelne gedacht. Jede und jeder, die und der sich für das Friedenslicht begeistert, ist eingeladen, mitzumachen.
Jede Tüte enthält
eine Friedenslichtkerzeeinen Impuls zur Aussendung, eine Anregung für einen inhaltlichen Austausch mit zwei Fragen zum Friedenslichteine Bastelanleitung für einen Stern und ein Sternmandala (für die Jüngeren), eine Vorlesegeschichte
und zudem einen Vorschlag, wie das Friedenslicht – mit Abstand – weitergeschenkt werden kann.
Wir freuen uns über Bilder von euch, wenn ihr euch mit dem Friedenslicht beschäftigt. Diese werden wir bei Instagram „jugendkirche.krefeld“ posten, damit wir so vernetzt gemeinsam das Friedenslicht verteilen und entzünden – und zwar in den Tagen zwischen dem 3. und 4. Advent. Unsere Aktion endet am 17. Dezember, mit der Übergabe des Lichts an unseren Regionalvikar.
Alle Bestellungen sind verteilt, und die Aktion beendet.
Wir freuen uns auf das, was aus dieser Aktion in diesem Jahr entsteht.

Dieser Beitrag wurde am November 29, 2021 um 8:12 am veröffentlicht und ist unter platzanweiser abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: